Igel unter uns

Schaut euch hier den Film "Igel unter uns" an. Im Anschluss könnt ihr versuchen unser Quiz zu beantworten oder schaut euch an welche Aufgaben ihr zu dem Thema noch machen könntet.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Macht euch schlau!

Recherchiert in Büchern und im Internet zu folgenden Themen oder nutzten Sie als Lehrer*in die Fragen und Aufgaben für Online-Unterricht. Hier gibt's die Themen als PDF zum Downloaden.

Hier findet ihr den Film.

Quiz

Habt ihr euch den Film angesehen? Dann versucht euch an unseren Quiz. Einfach hier klicken

Aktionen zum Film

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen, schickt uns gerne Bilder, Fotos und Texte per Mail an: heber@natur-vision.org

  • Welche weiteren Wildtiere, neben Igeln kennt ihr, die es bei uns gibt? Malt uns Bilder von ihnen.
  • Igel mit essbaren Stacheln? Bastelt euch einen Kresseigel, die Anleitung findet ihr hier.
  • Schützt Igel, indem ihr wie im Film Warnschilder malt und bastelt, damit Autofahrer*innen auf Igel im Straßenverkehr aufmerksam werden und vorsichtig fahren. Übrigens helft ihr damit auch anderen Wildtieren, wie Fröschen und Kröten, die im Frühling auch oft zu Verkehrsopfern werden.