Kongress #Plastikverhütung 2.0

Bereits zum dritten Mal hat NaturVision am 17. September 2021 Expert*innen und Interessierte zum Austausch über das Thema Plastikvermeidung eingeladen. Es gab Vorträge, BestPractice-Beispiele, Workshops, interessante Begegnungen, neue Ideen und Impulse.

Der Kongress, der ganztägig in der Musikhalle Ludwigsburg stattfand, war teilweise als Hybrid-Veranstaltung konzipiert: Alle Vormittagsveranstaltungen wurden via Livestream übertragen. Der Nachmittag fand dann ausschließlich in Präsenzform statt.

Eingeladen waren alle interessierten Bürger*innen, Mitarbeiter*innen von Kommunen, Organisationen und Initiativen. Ziele des Kongresses sind Wissensvermittlung, Erfahrungsaustausch und Vernetzung.


Organisiert wurde die Veranstaltung von NaturVision, in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, RENN.süd und der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg.


Hier finden Sie die Aufzeichnung des Vormittagsprogramms.

Anzeige