Trocknen wir aus? Wie das Klima unsere Heimat verändert

Schaut euch hier den Film "Trocknen wir aus? Wie das Klima unsere Heimat verändert" an. Im Anschluss könnt ihr versuchen unser Quiz zu beantworten oder schaut euch an welche Aufgaben ihr zu dem Thema noch machen könntet.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Macht euch schlau!

Recherchiert in Büchern und im Internet zu folgenden Themen oder nutzten Sie als Lehrer*in die Fragen und Aufgaben für Online-Unterricht. Hier gibt's die Themen als PDF zum Downloaden.

Hier findet ihr den Film.

Quiz

Habt ihr euch den Film angesehen? Dann versucht euch an unserem Quiz. Einfach hier klicken

Aktionen zum Film

Wir freuen uns über eure Rückmeldungen, schickt uns gerne Bilder, Fotos und Texte per Mail an: heber@natur-vision.org

Filminfos

Unsere Empfehlung: Klasse 7-13

Themen: Klimawandel, Klimaforschung, Stadtplanung

Es sind ungewöhnliche, extreme Wetterlagen, die schon heute für die Bevölkerung in Mitteldeutschland spürbar werden: anhaltende Trockenperioden bereits im Frühjahr, lokale Starkregenfälle mit teilweise verheerenden Überschwemmungen. Was bedeutet der Klimawandel für die Städte und Gemeinden in Deutschland? Wie können wir uns wappnen?

45 min, ein Film von Martina Treusch