Hallo Stadtnatur

Ein umweltpädagogisches Ferienprogramm

Vom 30.10. bis 03.11. fand wieder unser beliebtes Ferienprogramm Hallo Stadtnatur statt.

Vier Tage entdeckten neun Kinder zwischen 8 und 12 Jahren die geheimnisvolle Welt des Waldes. In der Casa Mellifera und der Villa BarRock erforschten wir gemeinsam Pflanzen und Tiere des Waldes, lernten Baumarten zu bestimmen und uns in das Leben der Waldbewohner hineinzuversetzen. Spielerisch entdeckten wir, dass in der Natur alles in einem eng gestrickten Netz verwoben ist und somit jedes Verschwinden einer Art Folgen für andere Arten hat - auch für uns Menschen.

Bei einer Führung durch die Kürbisausstellung des Blüba lernten wir alles über verschiedene Kürbisarten und wie man sie unterscheidet - und erlebten hautnah, dass Kürbisse sogar schwimmen!

Außerdem entwickelten wir gemeinsam Ideen, wie man Ludwigsburg grüner gestalten könnte und präsentierten sie bei der Abschlussveranstaltung den anwesenden Eltern.

Sei dabei, wenn es in den Osterferien wieder heißt: "Hallo Stadtnatur"!

Das Datum wird noch bekannt gegeben. Schau doch in der Zwischenzeit in unserer Fotogalerie vorbei!

Hallo Stadtnatur Herbst 2023

Hallo Stadtnatur Frühjahr 2023

Hallo Stadtnatur Herbst 2022

Hallo Stadtnatur Frühjahr 2022

In Zusammenarbeit mit und gefördert durch